KYFRAD GmbH

UNSER ZIEL IST ES, MEHR LEUTE AUF DAS FAHRRAD ZU BRINGEN UND MIT UNSEREN EVENTS UND TOUREN DIE FREUDE AM RADFAHREN ZU WECKEN.

Wir sind zu Hause am Kyffhäuser — und, da brauchen wir gar nicht lang drumherum reden, es ist ein wunderschönes kleines Mittelgebirge kurz vor dem Harz im Norden von Thüringen. Auf einem Gipfel des Kyffhäusers steht das Barbarossa Denkmal, von dem man an guten Tagen bis zum Josephskreuz bei Stolberg sehen kann. In der Barbarossahöhle, tief unter der Erde, werden sagenumwobene Geschichten erzählt, dass es einem schon unheimlich werden kann. Dazu gibt es einen ganz neu eröffneten Bikepark für alle, die bei spektakulären Abfahrten ihre Moves und Tricks zeigen oder einfach trainieren wollen - und natürlich Radwege bis zum Horizont und noch viel weiter. Das Gebiet um den Kyffhäuser, vom Stausee in Kelbra über die 36 Serpentinen bis hinauf zum Fernsehturm oder das Kyffhäuserdenkmal, ist einmalig. Die Waldwege hier sind top geeignet für Anfänger und Profis. Wer nicht mehr ganz so gut in den Beinen ist, hat hier mit dem E-Bike leichtes Spiel. Ein Akkuladung reicht locker für einen ausgedehnten Tagesausflug. In den vergangenen Jahren wurden viele stillgelegte Bahntrassen zu Radwegen umgebaut. So kann man zum Beispiel von Bad Frankenhausen bis nach Sondershausen auf direktem Wege fahren - eine Tour die selbst für meinen Vater mit über 60 kein Problem ist. So wurde in den letzten Jahren ein Netz aus Radwegen in die benachbarten und fahrradfreundlichen Naherholungsgebiete Richtung Harz oder Saaletal erschaffen. Wenn man will, gehts per Radweg direkt bis an die Ostsee. Wir kommen von hier und ich selbst bin dem Zweiradsport seit über 30 Jahren verbunden. Wir möchten mit unserer Begeisterung für das Radfahren am Kyffhäuser unsere einheimischen Nachbarn, Kurgäste und Touristen von weit her gleichermaßen anstecken und sie zum modernen radeln hier rund um Bad Frankenhausen animieren - mit einem tollen Service rund ums Rad und E-Bike - mit dem besten Material und Marken, wie dem Weltmarktführer TREK, dem altbekannten DIAMANT, Preis-Leistungs-Alternativen wie RAYMON und Innovationsträgern wie HUSQVARNA bei den E-Bikes. Unser Ziel ist es, für jeden das richtige Rad zu finden und Radfreude erlebbar zu machen.

Herzlich Willkommen bei KYFRAD,
Euer Michael Herrmann, Geschäftsführer

Venditore:
Privato
Negoziante
Officina
Instagram: kyfrad

3 inserzioni aperte

Non stai seguendo nessuno

Nessuna recensione